Brot und Rosen am Internationalen Frauentag bei der SPD Obermenzing

08. März 2020

Anlässlich des internationalen Frauentag fand am Sonntag, dem 8. März 2020 um 11:00 Uhr ein Sektempfang statt.

Es gab nicht nur "Brot und Rosen" - das traditionelle Lied wurde zum Sinnbild der Internationalen Frauenbewegung,- sondern auch ein interessanter Vortag zum Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht - Ziel erreiche?". den Christa Weigl-Schneider hielt.
"Der Weg zum Wahlrecht für Frauen war lang.

Das Frauenstimmrecht wurde von Akteurinnen verschiedener Flügel der Frauenbewegung seit Mitte des 19.Jahrhunderts erstritten und erkämpf. Nach langem, zähen Ringen fanden in Deutschland 1919 die ersten Wahlren für alle statt: endlich"! wie die engagierte Rechtsanwältin sagt.

Bei angeregten Gesprächen über die aktuelle Frauenpolitik und einem kleinen Imbiss am Internationalen Frauentag war es eine sehr Erfolgreiche und schöne Veranstaltung.

Teilen