Online Mitgliederversammlung mit Florian Post MdB am

25.02.2021, 19:30 Uhr

Die SPD Obermenzing lädt alle Mitglieder und Interessierte am Donnerstag, 25. Februar 2021, um 19.30 Uhr zu einer Online Mitgliederversammlung ein. Der Münchner Florian Post, der seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestagsist, spricht über„Corona-Pandemie und Homeoffice: Was kommt danach?“.

„Die Corona-Pandemie trifft uns derzeit mit ungeheurer Wucht. Ohne Zweifel haben wir es mit der größten Krise seit Jahrzehnten zu tun, die uns auf unterschiedlichen Ebenen herausfordert – persönlich, gesundheitlich, wirtschaftlich, sozial aber auch politisch. Für viele Berufstätige mag es ein Segen sein, ihre Arbeit vom heimischen Schreibtisch aus zu verrichten, während im Land die Pandemie wütet. Auch Arbeitgeber profitieren davon, dass weite Teile der Belegschaft seit nun bald einem Jahr ihre Arbeit aus dem Homeoffice erledigen. Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die Arbeit am Schreibtisch zu Hause ein wichtiger Baustein. Langfristig können aber auch gravierende Nachteile und neue Herausforderungen damit verbunden sein, wie z.B. solange die Betreuung minderjähriger Kinder nicht vollständig gewährleistet werden kann“, so Post. Er geht auch der brisanten Frage nach „Was kommt danach?“.

Interessierte können sich zum Webex-Meeting ab 19.15 Uhr anmelden, wenn sie einen Zugangslink haben. Den bekommt man nach vorheriger rechtzeitiger Anmeldung unter graciela.cammerer@spd-obermenzing.de zugeschickt.
Wortmeldungen sind ausschließlich über den Chat möglich.

süßes Covidchen
Foto des Gebäcks „Covidchen“ von Angela Scheibe-Jaeger

Download (Kalenderprogramm)

Teilen